Rolf Eugster

In Weiterbildung zum MBSR Lehrer

Ausbildung zum Lehrer für Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) am CFM Zentrum für Achtsamkeit in Zürich bei den erfahrenen Ausbildnerinnen Béatrice Heller und Yuka Nakamura.

 

Achtsamkeit in meinem Leben

1990 / 2000

Seit vielen Jahren begleitet mit die achtsame Praxis. 
In den 90igern lernte und erlebte Meditationen in der Tradition des Zen im Fernblick Teufen (Elisabeth Tröndle, Andreas Fischer) sowie im Lasalle Haus (Niklaus Brantschen). Zudem nahm ich an einigen Yoga Retreats (Sivananda Yoga) teil.

2000 / 2010

In den Nullerjahren nahm ich an einem Fasten-Friedensmarsch des Lasalle Hauses (Lukas Niederberger) teil und leitet diverse Familienworkshops zusammen mit meiner Frau Regula Eugster (u. Elisabeth Tröndle). Wir meditierten dabei auch zusammen mit Eltern und Kindern und praktizierten Achtsamkeit.

2010 / 2020

In den Zehnerjahren ging ich alleine fastend in die Great-Basin Wüste (USA). Zudem bereicherte mich innerlich eine Visionssuche im französischen Jura (Heiko Nitschke).

2020 -

In den Zwanziger begann ich mit der Ausbildung zum MBSR Lehrer am CFM Zentrum für Achtsamkeit. Diese Ausbildung lehrt mich viele Aspekte der Achtsamkeit und bringt in mir viele meiner Lebenserfahrungen zusammen.

Als Geschäftsleiter führe ich die GEOINFO Applications AG in Herisau mit ca. 50 Mitarbeitenden.

 

Quellengang

Ich gebe auch immer wieder Kurse mit meiner Frau Regula Eugster.

 

©2020 Achtsamkeit Ost